Stellen Sie sicher, dass Ihr Liebling ruhig schläft!

Warum ist Schlaf so wichtig? Während des Schlafs verarbeitet Ihr Haustier alle Reize, die es während des Tages aufgenommen hat, regeneriert und entspannt sich. Ausreichender Schlaf ist der Garant für die Gesundheit und Lebensfreude Ihres Hundes. Studien zeigen, dass Hunde, die Probleme mit dem Schlaf haben, schwerer lernen, nervös sind, Konzentrationsschwierigkeiten haben und eine verminderte Immunität aufweisen. Deshalb ist es notwendig, für einen gesunden Schlaf Ihres Haustieres zu sorgen! Wie man das macht? Wir verraten es Ihnen!

Die passende Liegestelle

Finden Sie einen geeigneten Platz für das Lager Ihres Hundes. Es sollte an einem Ort stehen, der vor Lärm, Zugluft und Lichtquellen geschützt ist. Achten Sie darauf, dass Sie das richtige Lager für Ihren Hund auswählen - es sollte für die Größe, das Gewicht und die Bedürfnisse Ihres Hundes geeignet sein. Achten Sie darauf, dass es weich ist, aus hochwertigen Materialien besteht und Ihren Hund gegen den kalten Boden isoliert. Das ideale Hundelager finden Sie auf wufy.de.

Wenn Ihr Liebling einschläft, sinkt seine Körpertemperatur beträchtlich. Kurzhaarige Hunde können sich daher unwohl fühlen, wenn Sie ihnen nicht die richtige Wärmedecke zur Verfügung stellen. Jedes Hündchen wird unter einer innovativen Gewichtsdecke sehr viel besser einschlafen, da diese dank ihres leichten Drucks ein Gefühl der Sicherheit vermittelt, entspannt und das Einschlafen erleichtert. Probieren Sie es heute noch aus! 

Rituale

Bringen Sie Ihrem Haustier Rituale bei. Jeder Hund liebt Routine, und systematische und tägliche Abläufe geben ihm das Gefühl von Sicherheit und Stabilität. Halten Sie eine feste Zeit für Spaziergänge, Mahlzeiten und Abendruhe ein. Denken Sie daran, die Abendaktivität ruhig zu halten - vermeiden Sie Spaziergänge an lauten, überfüllten Orten oder an Orten, an denen der Hund vielen Reizen ausgesetzt ist. Denken Sie daran, dass Tiere, genau wie Menschen, gerne an ruhigen Orten einschlafen. Schalten Sie den Fernseher oder andere geräuschproduzierende Geräte aus und verdunkeln Sie die Fenster. Erlauben Sie Ihrem Haustier, sich zu entspannen und zu schlafen.

Gefühl der Sicherheit

Wenn Sie Ihrem Tier ein richtiges Bett, einen Platz im Haus und Ruhe bieten,  wird sich Ihr Hund sicher und ruhig fühlen. Sie können ihn streicheln, ein paar liebevolle Worte sagen - Hunde lieben unsere Anwesenheit. Wenn er einschläft, versuchen Sie, leise zu sein, denn jedes Geräusch kann ihn aus dem Schlaf aufwecken. Wenn Sie den Schlafkomfort Ihres Freundes zusätzlich begünstigen möchten, decken Sie ihn mit einer Gewichtsdecke zu, die ihn einhüllt, warm hält und beruhigt.

Ignorieren Sie nicht Symptome von Schlaflosigkeit bei Ihrem Hund!

Hunde leiden genau wie Menschen an Schlafstörungen. Unterschätzen Sie solche Symptome nicht! Richtige Ruhe trägt zur Widerstandsfähigkeit, zum Wohlbefinden, zur richtigen psychophysischen Entwicklung und zur Gesundheit Ihres Hundes bei. Ein gut ausgestatteter Schlafplatz ist das beste Geschenk, das Sie Ihrem vierbeinigen Freund machen können!

Wenn Sie in den guten Schlaf Ihres Haustieres investieren, fördern Sie damit auch seine Gesundheit!

Kommentar hinterlassen

Alle Kommentare werden von einem Moderator vor der Veröffentlichung überprüft