Der Dezember steht vor der Tür, und viele von uns würden am liebsten in einen Winterschlaf fallen, um diese unfreundliche Zeit in Wärme und Frieden zu überstehen. Leider sind wir schon aus physiologischen Gründen dazu nicht in der Lage, und das Leben verlangt von uns, dass wir weiterhin so funktionieren wie im Rest des Jahres. Also kramen wir warme Kleidung, Mützen und Schals aus unseren Schränken und Truhen, und wann immer es möglich ist, versuchen wir, erst dann unter der warmen Bettdecke hervorzukommen, wenn wir durch liebe Menschen oder Verpflichtungen dazu gezwungen werden. Unter der Bettdecke ist es gemütlich - das weiß jeder. Und das gilt auch für den Hund.
Ein gemeinsames Haus bedeutet gemeinsame Wärme
Wenn wir mit einem Hund zusammenleben, teilen wir unsere Zeit und unseren Raum. Jeder hat sein eigenes Bett, aber manchmal wird es geteilt. Jeder von uns hat seine eigene Schüssel, obwohl einige von uns mit demselben Löffel essen. Warum sollte also nicht jeder von uns seine eigene Bettdecke haben, auch wenn wir manchmal unter einer schlafen? Ihr Haustier wäre sicher begeistert von dem Gedanken an ein Bett, in dem seine eigene, speziell für ihn angefertigte und individuell ausgewählte, gewichtete Bettdecke auf ihn wartet. Diese Art von Bettdecken verschaffen Menschen, die mit verschiedenen Beschwerden zu kämpfen haben, seit Jahren Linderung. Wir widmen die TITO-Decke unseren vierbeinigen Freunden.
Die sensorische Hundesdecke ist mit Mikrokugeln aus rostfreiem Stahl gefüllt, die gleichmäßig über die gesamte Oberfläche verteilt sind. Dadurch übt die Decke einen sanften Druck auf den Körper des Hundes aus, der zu einer Entspannung der Tiefenmuskulatur führt, was wiederum zu einer effektiveren Beruhigung und Entspannung des Hundes führt. Diese Druckfunktion wirkt sich wohltuend auf das Tier aus, wenn es nach einem langen Spaziergang oder einer intensiven Trainingseinheit Ruhe und Entspannung braucht. Die Stimulierung des Körpers und des Nervensystems des Tieres erfolgt automatisch, man muss den Hund nur zudecken und ihn entspannen lassen.
In guten und in schlechten Zeiten
Man sagt, dass ein glücklicher Hund ein müder Hund ist, denn ist nicht ein langer Spaziergang oder ein fröhliches Spiel mit seinem Herrchen ein Beweis für erlebte Freude? Eine Gewichtsdecke regeneriert den Körper nach einem aktiven Tag und ermöglicht ihm, sich zu erholen, und ein besserer Schlaf bedeutet eine gute Entwicklung für Ihren Vierbeiner. Eine beschwerte Decke kann aber auch Besitzern von weniger stabilen Hunden helfen, sich in angst- und panikauslösenden Situationen besser zu kontrollieren. Die Stimulation mit der Bettdecke wirkt übermäßigen Reizen entgegen und beruhigt das Tier, wenn es hyperaktiv ist oder Aggressionsprobleme hat.
Die Lieblingsdecke Ihres Hundes hilft ihm, Trennungsangst zu überwinden, wenn er sehnsüchtig auf die Rückkehr seines Besitzers wartet. Der Hund muss nicht immer mit einer Bettdecke zugedeckt werden; manche Hunde lieben es, das ganze Bett zu durchwühlen, ein paar Runden um die eigene Achse zu drehen und sich nur in dem so vorbereiteten Bett bequem hinzulegen. Dies ist umso angenehmer, da der Bettbezug aus weichem Velours besteht, in den die Haare nur schwer eindringen können. Der Bezug ist mit einem Reißverschluss ausgestattet, so dass er leicht sauber zu halten ist.
Ein Hund mit Charakter
Die meisten Hunde können die Gewichtsdecke ohne Beanstandung verwenden. Wir raten jedoch davon ab, die Bettdecke für Hunde mit Hautkrankheiten, Allergien oder Wunden am Körper oder mit Atemwegserkrankungen zu verwenden. Auf der anderen Seite gibt es gesunde Hunde mit einem wilden Charakter. Sie mögen es, von Zeit zu Zeit etwas zu zerreißen. Ein solcher Hund wird unsere Bettdecke sicherlich lieben, sollte sie aber nur benutzen, wenn wir kontrollieren können, wie er sie behandelt.